Gerhard Uhlenbruck wird 85!

220px-Gerhard-Uhlenbruck-2009-Ausschnitt
Gerhard Uhlenbruck bei einer Lesung im Lenau-Forum, Köln-Ehrenfeld 2009
Quelle Wikipedia

Wir gratulieren unserem Ehrenvorsitzenden herzlich zur Vollendung seines 85. Geburtstages am 17. Juni. Wir wollen nicht in Jubiläumsschmeicheleien verfallen – das würde er sich verbitten -, aber dass Gerhard Uhlenbruck der fruchtbarste Aphoristiker der Gegenwart (und einer der meistgelesenen) ist, ist eine unbestreitbare Tatsache, die sich an über 40 Bänden, teilweise in mehreren Auflagen, ablesen lässt. Was er an der Schnittstelle von ärztlichem Rat, Humor und Lebenslehre geleistet hat, ist kaum zu ermessen. Wir schätzen uns glücklich, ihn als aufmerksamen Begleiter unserer Arbeit zu wissen. Seine aphoristische Inspiration sprudelt unaufhaltsam und ist auf unsere Wünsche nicht angewiesen. So bleibt uns nur zu sagen: Ad multos annos!

Friedemann Spicker
2. Vorsitzender DAphA e.V.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Information Dapha veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s